Zum Inhalt springen

8 Stufen zu einem ruhigen Geist und einem offenen Herzen

Ruhiger Geist - offenes Herz

8 Stufen zu einem ruhigen Geist und einem offenen Herzen

26/04/ – 14/06/2022

8-Wochen-Onlinekurs für Fortgeschrittene mit Anfängergeist

Mit Neurowissenschaft, Achtsamkeit und Meditation zu Klarheit und Gelassenheit

In diesem Meditations- und Achtsamkeitskurs werden wir auf erstaunlich einfache Weise die aktuellen Erkenntnisse der Neurowissenschaft mit grundlegenden Ideen der Achtsamkeit, Meditation und des Buddhismus verbinden.

Mit kleinen, feinen und alltagstauglichen Achtsamkeitsübungen, längeren Meditationen und stabilisierenden Yoga-, Atem-, und Entspannungsübungen stärken wir in 8 Wochen die eigene Klarheit und Gelassenheit. Diese Qualitäten können uns maßgeblich darin behilflich sein, gelassener mit dem jetzigen Wandel umzugehen.

Lotus

Was Sie für sich entdecken können

Haben wir diese Quelle der inneren Ruhe erst einmal wiedergefunden, wird das Mit Hilfe der 8 Stufen richten wir unsere eigene körperliche Mitte auf und stabilisieren wir das eigene, mentale Feld. Die verschiedenen Übungen werden uns maßgeblich dabei helfen, klar, gelassen und gesund durch diese aufwühlende Zeit zu gehen.

Die Verbundenheit der Gruppe ist ein weiteres, stabilisierendes Element. Besonders in Zeiten der gesellschaftlichen Unruhen können wir uns gegenseitig maßgeblich darin unterstützen, innere schwächende Anteile zu befrieden und unser Herz für uns selbst und andere zu öffnen.

Auf den Stufen werden wir folgende Qualitäten einladen und trainieren:

Ruhe – Liebe – Fülle – Ganzheit – Jetztheit – Allheit – Zeitlosigkeit – Verbundenheit

Lotus

8-Wochen-Programm

26/04/2022 –  MODUL 1
Den Geist bruhigen  

03/05/2022 – MODUL 2
Das Herz erwärmen und erweitern

10/05/2022 –  MODUL 3
In Fülle verweilen. In Leere entspannen

17/05/2022 – MODUL 4
Ganz werden 

24/05/2022 –  MODUL 5
Alles sein da sein lassen 

31/05/2022 – MODUL 6 
Seinlassen. Loslassen.

07/06/2022 – MODUL 7
Frieden. Zufriedenheit. Liebe.

14/06/2022 – MODUL 8
Mitgefühl und Gleichmut

Details zum Kurs

Titel8 Stufen zu einem ruhigen Geist und einem offenen Herzen
ThemaMeditation, Achtsamkeit
Für wen?Für Fortgeschrittene mit Anfänger-Geist
Zeitraum26/04/ – 14/06/2022
Zeit19:30 bis 21:30 Uhr
KurstagDienstag
LeitungDoris Iding
Kursgebühr390€/Person
InfoTel: +49 89 954 713 24
E-Mail: info@doris-iding.de

Kursanmeldung

Kursanmeldung via E-Mail

Sie können sich auch einfach per E-Mail an info@doris-iding.de für den Kurs anmelden. Ich freue mich über Ihr Interesse!

Kursanmeldung via Formular

Mir ist bewusst, dass ich meine Zustimmung der Datenschutzbestimmung jederzeit wider rufen kann.

Schlagwörter