Zum Inhalt springen

Mitgefühl

Doris Iding - Meditation und Achtsamkeit

Yoga und Meditationen der Achtsamkeit

23/09/ – 25/09/2022
Meditation ist ein Weg seinen eigenen Geist besser kennen zu lernen. Auf dem Weg zur Ausgeglichenheit werden wir mit vielleicht für uns unbekannte Erscheinungen unseren Geistes konfrontiert. Ob angenehm oder unangenehm, jede Erscheinung ist ein Schritt zu mehr Gelassenheit.

Doris-Iding - Übernimm Dich nicht

Übernimm dich nicht!

11/04/2021
Gehörst du auch zu den Menschen, die gut sein wollen in der Yogastunde, der Meditation oder bei der Achtsamkeitspraxis?! Oder möchtest du vielleicht sogar sehr gut sein, vielleicht sogar die Nummer Eins?! Dann ist dieser Artikel genau richtig für dich!

Doris Iding - Warten auf den Zug, mit Mitgefühl

Mitgefühl – mit uns selbst und anderen

12/11/2019
Als ich vor einigen Wochen in Kassel auf einen Zug wartete, ertönte eine Durchsage am Bahnsteig: „Der ICE nach München hat Verspätung wegen Personenschaden.“ Ein Geschäftsmann neben mir zückte unmittelbar sein Handy, wählte eine Nummer und fluchte laut: „Guten Morgen, Frau Maier …