Vita

Seit vielen Jahren arbeite ich als Yoga-, Meditations- und Achtsamkeitslehrerin, sowie als Autorin im Bereich Spiritualität, Yoga, Achtsamkeit, Meditation, Gesundheit und Psychologie.

Ich gebe Einzelunterricht und Achtsamkeitscoachings für Privatpersonen und Firmen, halte auch Workshops, Seminare und Retreats zum Thema Achtsamkeit, Yoga, Achtsamkeitsyoga und Meditation.

In meinen Seminaren möchte ich auf leichte und spielerische Weise vermitteln, wie wir entspannt und achtsam sein und leben können.

18 meiner Bücher zum Thema Achtsamkeit, Yoga und Spiritualität wurden in andere Sprachen übersetzt. Hier noch ein paar Infos zum meinem Hintergrund:

 

Studium

Ethnologie M.A. mit Schwerpunkt Integration östlicher Heilverfahren in den Westen, Bewusstsein, bewusstseinsverändernde Techniken, Schamanismus, Ethnomedizin, (Nebenfächer Psychologie und Religionswissenschaft mit Schwerpunkt Hinduismus, Buddhismus und Religionen im Kulturvergleich); 1 Jahr Japanologie mit 2 Monaten Aufenthalt in Japan

 

Weiterbildungen

Ärztlich geprüfte Yogalehrerin
Kinderyogalehrerin
Stressreduktionsmeditation MBSR-Fortbildung mit Jon Kabat-Zinn
Yin-Yoga-Lehrer-Fortbildung
Achtsam leben, Achtsam lehren
Selbstmitgefühl (Luise Reddemann)
Trauma-Sensibles-Yoga (Institut für TSY)
MBSR-Lehrerin
Klangyogalehrerin
Positive Neuroplastizität-Grundlagenseminar (Rick Hanson)
Weiterbildung in Yoga-Philosophie im traditionellen Yoga von 2018 bis 2020 (R. Sriram)

Kontakt

Doris Iding
Pfeivestlstraße 69
81243 München

tel     089.9547.1324
mail  info@doris-iding.de