Zum Inhalt springen

Inneren Frieden finden: Wie im Innen, so im Außen

    Doris Iding - Meditation und Achtsamkeit

    Inneren Frieden finden

    16/10/2024

    Inneren Frieden finden: Wie im Innen, so im Außen

    Wenn wir unter dem Krieg in anderen Ländern leiden,
    können wir Frieden schaffen,
    indem wir den Krieg mit uns selbst beenden.

    Wenn wir uns dem Krieg in uns selbst zuwenden und ihn beenden, werden wir den Frieden im Außen, in unserer unmittelbaren Umgebung stärken.

    Wenn wir unsere Partner, Geschwister, Kinder, Freunde und Mitmenschen in unserer unmittelbaren Umgebung wertschätzen, respektieren und achten, werden wir den Frieden in unserem Haus, unserer Stadt, unserem Land stärken.

    Unsere Mitmenschen zu achten und zu respektieren heißt, sie auch dann zu wertschätzen, wenn sie eine andere Meinung haben.

    Ihre eigene Meinung.

    Selbst dann, wenn diese sich von deiner Meinung, von der Meinung der Mehrzahl, der Meinung der Medien, der Meinung der Regierung unterscheidet.

    Wenn wir anfangen, die bedingungslose Liebe in uns zu kultivieren, uns dem Selbstmitgefühl zuwenden, dem Non-Dualen in uns öffnen, dem Göttlichen, dem Nicht-Konditionierten und den Fokus darauf richten, werden wir zu Friedensboten.

    Dann beginnt tiefe Heilung.

    In uns. In unseren Familien. In unserem kollektiven Feld. Mit unseren Liebsten. Mit unseren Mitmenschen. In der Welt.

    Beginnen wir am besten noch in diesem Moment, in dieser Stunde, an diesem Tag Frieden zu schließen mit uns selbst und den Menschen, die wir berühren können, weil sie in uns und mit uns leben.

    Wenn Du mit nur einem Menschen heute Frieden schließt, tiefen Frieden, ihm verzeihst, mit ihm redest, ihn hörst, ihn berührst, ihn um verzeihen bittest, wirst du mehr zum Weltfrieden beitragen, als du gedacht hast.

    Vergib dir selbst. Vergib anderen. Bitte andere um Vergebung.

    Namasté.

    .

    Gerne coache ich Sie auf Ihrem Weg zu einem bewussteren Leben